Der Verkauf und die Vermietung von Immobilien.

Viele Jahre haben wir nur auf besonderen Wunsch langjähriger Kunden den Kauf, Verkauf oder die Vermietung von Immobilien als Makler unterstützt. Im Jahre 2008 haben wir uns entschlossen, diese Dienstleistung aktiv zu vermarkten, obwohl es bereits sehr viele Makler im Großraum Düsseldorf gibt. Letztendlich standen bei dieser unternehmerischen Entscheidung zwei Gedanken im Vordergrund:

Zum einen stellt für uns die Maklertätigkeit eine sinnvolle Abrundung der Palette unserer Dienstleistungen rund um die Immobilie dar. Nachdem wir nun schon eine Zeit lang aktiv Immobilienvermittlung betreiben, können wir feststellen, dass diese Dienstleistung bei unseren vielen Kunden und Geschäftspartnern sehr gut angenommen wird. Viele unserer Kunden haben nur darauf gewartet, dass sie uns auch als Makler mit dem Verkauf oder der Vermietung ihrer Immobilien beauftragen können.
Zum anderen sind wir der Meinung, dass bei vielen Maklern nur das Interesse an einem raschen Erfolg im Vordergrund steht und dass die Nachhaltigkeit der Vermittlungstätigkeit auf der Strecke bleibt. Wir haben für uns und für unsere Kunden einige Grundsätze für unsere Dienstleistung formuliert, an denen wir unsere tägliche Arbeit orientieren:

  • Eine ehrliche Beratung steht am Anfang des Vermittlungserfolgs.
  • Eine seriöse Abwicklung bewahrt vor Ärger nach dem Kauf oder Verkauf.
  • Nur eine individuelle Betreuung trägt den unterschiedlichen Bedürfnissen der Kunden Rechnung.
  • Wir sorgen für die umfassende Abdeckung und Beachtung aller Aspekte einer Immobilientransaktion. Es geht nicht nur um den Preis einer Immobilie.
  • Eine neutrale Berücksichtigung aller Interessen sichert den Erfolg. Die Immobilienvermittlung besteht aus zwei Beteiligten: Käufer und Verkäufer oder Mieter und Vermieter.